Artikeldetails
Black Canyon Gewichtsmanagement Huhn – Diätfuttermittel für Hunde
Black Canyon Gewichtsmanagement Huhn ist ein Diät-Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde und unterstützt eine ausgewogene, kalorienbewusste Ernährung zum Halten des Idealgewichts oder zur schonenden Reduktion von Übergewicht. Als veterinärdiätetisches Futtermittel sollte es in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt eingesetzt werden.
Warum dieses Futter?
- ✓ Huhn als proteinreiche Basis – fettarm, kalorienarm, hochwertiges Eiweiß zum Erhalt der Muskulatur.
- ✓ Kartoffel und Karotte – kalorienarm mit hohem Wassergehalt, unterstützen ein schnelles Sättigungsgefühl.
- ✓ Heidelbeere – reich an Ballaststoffen, für einen gleichmäßigeren Blutzuckerverlauf nach dem Fressen.
- ✓ Ei – hochwertiges Protein, das lange sättigt.
- ✓ Echtes Fleisch statt Formfleisch – hergestellt in Deutschland aus Fleisch aus Deutschland und Österreich, fein gewolft und im eigenen Saft gegart.
Vorteile auf einen Blick
- Diät-Alleinfuttermittel, veterinärdiätetisch
- Zur Unterstützung von Gewichtsmanagement und Idealgewicht
- Mit Kartoffel, Karotte, Heidelbeere und Ei
- Kein Formfleisch, hergestellt in Deutschland
Was steckt drin?
Hauptbestandteil ist Huhn mit einem Anteil von 82 %, ergänzt durch Kartoffel, Karotte, Heidelbeere und Ei.
Zusammensetzung: 82 % Huhn (Hühnerfleisch, -leber, -herz, -magen), 6 % Kartoffel, 6 % Karotte, 3 % Heidelbeere, 3 % Ei. Produktionsbedingt können Spuren anderer Gattungen enthalten sein.
Hinweis: Diaetfuttermittel sollten nur nach Empfehlung bzw. in Absprache mit dem Tierarzt und zeitlich begrenzt entsprechend der tieraerztlichen Indikation gefuettert werden.
Inhaltsstoffe
Analytische Bestandteile
| Rohprotein | 7,0 % |
| Rohfett | 2,0 % |
| Rohasche | 1,1 % |
| Rohfaser | 3,7 % |
| Feuchtigkeit | 85,3 % |
| Calcium | 0,23 % |
| Phosphor | 0,18 % |
Energie
57,60 kcal je 100 g (ME, FEDIAF 2019).
Zusatzstoffe je kg
Vitamin D3 (Cholecalciferol) 200 I.E.
Fütterungsempfehlung
| Gewicht | Beispielrasse | Tagesration |
|---|---|---|
| 1–5 kg | Chihuahua | 50–250 g |
| 5–10 kg | Jack Russell Terrier | 250–450 g |
| 10–15 kg | Cocker Spaniel | 450–650 g |
| 15–20 kg | Australian Shepherd | 650–850 g |
| 20–25 kg | Golden Retriever | 850–1.100 g |
| 25–30 kg | Labrador Retriever | 1.100–1.300 g |
Die Angaben sind Richtwerte. Die tatsächliche Futtermenge hängt unter anderem von Aktivität, Alter, individuellem Bedarf und der tierärztlichen Diätvorgabe ab.
Lagerung
Bei Raumtemperatur servieren. Nach dem Oeffnen kuehl lagern und innerhalb weniger Tage verbrauchen.
Kundenbewertungen
Durchschnittliche Bewertung
0
Basierend auf 0 Bewertung(en)
5
( 0 )
4
( 0 )
3
( 0 )
2
( 0 )
1
( 0 )
Es hat noch niemand eine Bewertung für diesen Artikel abgegeben

